Natürlich
fotografieren

Wildlife- und Naturfotografie
Stephan Siemon

Grünes Heupferd im Getreide

Während ich in den vergangenen Jahren seltener Heuschrecken gesehen habe, kommen sie dieses Jahr deutlich häufiger vor. Das Heupferd saß im Getreide und versuchte sich vor mir zu verstecken, indem es immer mehr um die Ähre kletterte.

Das große Heupferd ist die am meisten in Mitteleuropa vorkommende Heuschreckenart. Theoretisch findet man das große Heupferd überall in Deutschland, es darf nur nicht zu feucht und zu kalt sein. Besonders häufig treten sie an großen, trockeneren Freiflächen auf wie Getreidefelder oder Heuwiesen.

Neben Pflanzen fressen sie auch Insekten – sogar Artgenossen.

Eine besonders große Heuschreckenplage gab es 1749 in Deutschland.

Exifs

OrtGroße Höhe, NDS
Zeit07.07.2023 18:48
KameraSONY ILCE-7M3
ObjektivFE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Brennweite600mm
Blendef/6.3
Belichtungszeit1/800s
ISO1600
entwickelt inAdobe Photoshop Lightroom Classic 12.4 (Windows)
Aufrufe70

Passend dazu

Auf meiner Webseite gibt es keine nervige Werbung. Wenn überhaupt gibt es Erwähnungen von Herstellern oder Produkten in Beiträgen. Popups und Ad-Placement gibt es jedoch nicht.

Aber ein aktivierter Werbeblocker verhindert, dass die Seite richtig funktioniert. Daher kannst Du den Werbeblocker auf meiner Seite deaktiveren bzw. eine Ausnahme dafür erstellen.

Solltest Du doch wider Erwarten störende Werbung sehen, gebe mir bitte sofort Bescheid!

Vielen Dank!
Stephan