Natürlich
fotografieren

Wildlife- und Naturfotografie
Stephan Siemon

Junges Familienglück bei Familie Reh

Im Hohenbökener Moor gibt es sehr viel Rehwild und ich bin dort oft und sehr gerne und beobachte “meine Rehe”. Gestern hatte ich die Chance auf weite Entfernung ein Zwillingspärchen Rehkitze zu beobachten. Leider ist das Bild aufgrund Entfernung und schwieriger Lichtverhältnisse nicht sonderlich gut geworden. So dass ich (leider vergeblich) versucht habe, eine bessere Position zu finden. Die beiden Kitze haben sich schließlich im ungemähten Gras versteckt.

Beim Umherwandern fragte ich mich, wo denn wohl die Ricke ist und sah sie dann auf der hintern den Kitzen liegenden Wiese beim Äsen. Hektisch hat sie schnell gefressen und dabei immer wieder zu den Kitzen rüber geschaut – mich dabei aber nicht wirklich bemerkt.

Nach wenigen Minuten hat eines der Kitze gepfiept und die Ricke ging zu den Beiden um dann im Dickicht zu verschwinden. Schöne Begegnung, jedoch schade, dass es mit dem Rehkitzfoto nicht so ganz geklappt hat. Dennoch zeige ich es hier in der Galerie.

Exifs

OrtHohenbökener Moor, NDS
Zeit07.07.2023 21:24
KameraSONY ILCE-7M3
ObjektivFE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Brennweite600mm
Blendef/6.3
Belichtungszeit1/400s
ISO1000
entwickelt inAdobe Photoshop Lightroom Classic 12.4 (Windows)
Aufrufe105

Passend dazu

Auf meiner Webseite gibt es keine nervige Werbung. Wenn überhaupt gibt es Erwähnungen von Herstellern oder Produkten in Beiträgen. Popups und Ad-Placement gibt es jedoch nicht.

Aber ein aktivierter Werbeblocker verhindert, dass die Seite richtig funktioniert. Daher kannst Du den Werbeblocker auf meiner Seite deaktiveren bzw. eine Ausnahme dafür erstellen.

Solltest Du doch wider Erwarten störende Werbung sehen, gebe mir bitte sofort Bescheid!

Vielen Dank!
Stephan