Natürlich
fotografieren

Wildlife- und Naturfotografie
Stephan Siemon

Lass mich in Ruhe

Kurz nachdem ich den Rehbock aus direkter Nähe erwischte, ging er gemütlich auf die Mitte des Feldes um zu Äsen. Hinter mir gab es ein Geräusch, dem ich nachschaute. In diesem Moment entdeckte mich der Bock. Statt aber zu bellen oder zu flüchten, stand er einfach da und schaute mich an.

Dann begann er mit einer drohenden Bewegung: immer wieder senkte er seinen Kopf, zeigte mir sein Gehörn und schoss mit dem Kopf hoch. Dabei kam er einen Schritt näher. Ich verstand dies sofort als Aufforderung ihn in Ruhe zu lassen und kam dem nach. Langsam ein paar Schritte zurück und gemütlich diese Szene verlassen. Aber nicht ohne weitere Bilder von ihm zu machen.

Exifs

OrtHohenbökener Moor, NDS
Zeit05.08.2023 06:19
KameraSONY ILCE-7M3
ObjektivFE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Brennweite600mm
Blendef/6.3
Belichtungszeit1/250s
ISO1250
entwickelt inAdobe Photoshop Lightroom Classic 12.4 (Windows)
Aufrufe64

Passend dazu

Auf meiner Webseite gibt es keine nervige Werbung. Wenn überhaupt gibt es Erwähnungen von Herstellern oder Produkten in Beiträgen. Popups und Ad-Placement gibt es jedoch nicht.

Aber ein aktivierter Werbeblocker verhindert, dass die Seite richtig funktioniert. Daher kannst Du den Werbeblocker auf meiner Seite deaktiveren bzw. eine Ausnahme dafür erstellen.

Solltest Du doch wider Erwarten störende Werbung sehen, gebe mir bitte sofort Bescheid!

Vielen Dank!
Stephan