Natürlich
fotografieren

Wildlife- und Naturfotografie
Stephan Siemon

Eulenfotografie vom Balkon aus

Elsfleth ist nicht unbekannt für ein auffällig großes Vorkommen von Waldohreulen, die sich auch tagsüber mitten in der Stadt aufhalten.

Seit ein paar Wochen habe ich direkt neben meiner Wohnung ein Nest und konnte immer wieder die Eulen sehen. Jedoch hatte ich nie die Chance, sie vernünftig zu fotografieren.

Gestern Abend kam ich von meiner Tour durchs Moor zurück und die vier jungen Waldohreulen saßen direkt vor mir in der Birke und der Eiche, so dass ich direkt draufhalten konnte.

Da es schon sehr dunkel war, musste ich die ISO teilweise stark hochziehen, aber die neue Entrauschenfunktion von Lightroom konnte die Bilder doch gut retten.

PS: So schön Eulen sind – echt wunderbare Vögel – ihr glaubt nicht, wie nervig die nachts werden können. Sitzen Sie doch teilweise direkt am Schlafzimmerfenster und schreien rum 😁

Edit 17.06.2023: die Mutter (so denke ich) der jungen Waldohreulen konnte ich nun auch ablichten. Klick hier für mehr.

Exifs

OrtElsfleth, NDS
Zeit16.06.2023 22:08
KameraSONY ILCE-7M3
ObjektivFE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Brennweite600mm
Blendef/6.3
Belichtungszeit1/50s
ISO6400
entwickelt inAdobe Photoshop Lightroom Classic 12.4 (Windows)
Aufrufe88

Passend dazu

Auf meiner Webseite gibt es keine nervige Werbung. Wenn überhaupt gibt es Erwähnungen von Herstellern oder Produkten in Beiträgen. Popups und Ad-Placement gibt es jedoch nicht.

Aber ein aktivierter Werbeblocker verhindert, dass die Seite richtig funktioniert. Daher kannst Du den Werbeblocker auf meiner Seite deaktiveren bzw. eine Ausnahme dafür erstellen.

Solltest Du doch wider Erwarten störende Werbung sehen, gebe mir bitte sofort Bescheid!

Vielen Dank!
Stephan