Natürlich
fotografieren

Wildlife- und Naturfotografie
Stephan Siemon

Der Bock hat Bock

Diese beiden beobachtete ich eine Weile bei diversen Liebesspielchen auf der Wiese. Hier treibt der Bock der Ricke, in der Hoffnung “ran zu dürfen”.

Ob es ihm gelang? Das löse ich in den kommenden Bildern auf 😉

Im Moment ist beim Rehwild wieder Brunft angesagt. Dann kommen die Tiere einem besonders Nahe. Zum Teil kamen diese beiden am Sonntag morgen auf drei Meter an mich heran ohne mich wirklich wahr zu nehmen.

So schön es für uns Fotografen ist, für die Autofahrer bedeutet das noch mal deutlich mehr Aufmerksamkeit. Den Tieren ist bei dem Hormonspiegel eine Straße völlig egal. Also passt auf Euch und die Rehe auf und fahrt vorsichtig!

Exifs

OrtHohenbökener Moor, NDS
Zeit30.07.2023 08:19
KameraSONY ILCE-7M3
ObjektivFE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Brennweite600mm
Blendef/6.3
Belichtungszeit1/2000s
ISO1600
entwickelt inAdobe Photoshop Lightroom Classic 12.4 (Windows)
Aufrufe110

Auf meiner Webseite gibt es keine nervige Werbung. Wenn überhaupt gibt es Erwähnungen von Herstellern oder Produkten in Beiträgen. Popups und Ad-Placement gibt es jedoch nicht.

Aber ein aktivierter Werbeblocker verhindert, dass die Seite richtig funktioniert. Daher kannst Du den Werbeblocker auf meiner Seite deaktiveren bzw. eine Ausnahme dafür erstellen.

Solltest Du doch wider Erwarten störende Werbung sehen, gebe mir bitte sofort Bescheid!

Vielen Dank!
Stephan