Natürlich
fotografieren

Wildlife- und Naturfotografie
Stephan Siemon

Bisamratte beim Dinner

Bei einer Tour durch das Hohenbökener Moor mit einem befreundeten Jäger in einem Graben gefunden. Der Bau der Bisamratten bzw. dessen Eingang ist direkt links vor der Ratte. Dieses Jungtier genoss ihr Abendessen, während wir sie beobachten durften.

Bisamratten haben ihren Namen zu unrecht, denn sie sind keine Rattenart. Vielmehr gehören sie zur Gruppe der Wühlmäuse. Sie werden deutlich größer als Ratten und halten sich fast nur im oder direkt am Wasser auf.

Exifs

OrtHohenbökener Moor, NDS
Zeit02.06.2023 21:32
KameraSONY ILCE-7M3
ObjektivFE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Brennweite571mm
Blendef/6.3
Belichtungszeit1/200s
ISO800
entwickelt inAdobe Photoshop Lightroom Classic 12.3 (Windows)
Aufrufe116

Auf meiner Webseite gibt es keine nervige Werbung. Wenn überhaupt gibt es Erwähnungen von Herstellern oder Produkten in Beiträgen. Popups und Ad-Placement gibt es jedoch nicht.

Aber ein aktivierter Werbeblocker verhindert, dass die Seite richtig funktioniert. Daher kannst Du den Werbeblocker auf meiner Seite deaktiveren bzw. eine Ausnahme dafür erstellen.

Solltest Du doch wider Erwarten störende Werbung sehen, gebe mir bitte sofort Bescheid!

Vielen Dank!
Stephan