Natürlich
fotografieren

Wildlife- und Naturfotografie
Stephan Siemon

Sonnenuntergang mit grünem Blitz

Was für ein atemberaubendes Naturschauspiel…

Dieser Sonnenuntergang mit extrem guter Horizontsicht verschaffte uns zu guter Letzt einen grünen Blitz. Dieses Phänomen entsteht durch die Lichtbrechung und Dispersion (Aufteilung des Lichts in die verschiedenen Spektralfarben). Es ist aufgrund unserer Luftverschmutzung leider sehr selten geworden.

Exifs

OrtLangwarden, NDS, DE
Zeit17.07.2021 21:42
KameraSONY ILCE-7M2
Objektiv150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Brennweite600mm
Blendef/16
Belichtungszeit1/80s
ISO160
entwickelt inAdobe Photoshop 22.4 (Windows)
Aufrufe115

Auf meiner Webseite gibt es keine nervige Werbung. Wenn überhaupt gibt es Erwähnungen von Herstellern oder Produkten in Beiträgen. Popups und Ad-Placement gibt es jedoch nicht.

Aber ein aktivierter Werbeblocker verhindert, dass die Seite richtig funktioniert. Daher kannst Du den Werbeblocker auf meiner Seite deaktiveren bzw. eine Ausnahme dafür erstellen.

Solltest Du doch wider Erwarten störende Werbung sehen, gebe mir bitte sofort Bescheid!

Vielen Dank!
Stephan