Natürlich
fotografieren

Wildlife- und Naturfotografie
Stephan Siemon

Landschaftspark Duisburg Panorama

Der LaPaDu (Landschaftspark Duisburg) ist ein ehemaliges Hüttenwerk, welches Anfang des 20sten Jahrhunderts von “Rheinische Stahlwerke zu Meiderich bei Ruhrot” gegründet wurde. Fünf Hochöfen haben hier über achtzig Jahre lang Roheisen produziert.

Mittlerweile wurde es für die Besucher als Park hergerichtet, welcher zum Verweilen einlädt und vor allem Nachts ein besonderes Ambiente durch die unzähligen Lichtinstallationen bietet. Der LaPaDu gilt nicht nur in Nordrhein-Westpfahlen zu einer besonderen Sehenswürdigkeit. The Guardian zählt den LaPaDu den zehn besten Stadtparks der Welt.

Besonders für Fotografen und Nachtschwärmer zu empfehlen.

Exifs

OrtDuisburg, NRW, DE
Zeit05.12.2020 21:17
KameraSONY ILCE-7M2
ObjektivSAMYANG AF 18mm F2.8
Brennweite18mm
Blendef/4
Belichtungszeit20/1s
ISO160
entwickelt inAdobe Photoshop 22.0 (Windows)
Aufrufe110

Passend dazu

Auf meiner Webseite gibt es keine nervige Werbung. Wenn überhaupt gibt es Erwähnungen von Herstellern oder Produkten in Beiträgen. Popups und Ad-Placement gibt es jedoch nicht.

Aber ein aktivierter Werbeblocker verhindert, dass die Seite richtig funktioniert. Daher kannst Du den Werbeblocker auf meiner Seite deaktiveren bzw. eine Ausnahme dafür erstellen.

Solltest Du doch wider Erwarten störende Werbung sehen, gebe mir bitte sofort Bescheid!

Vielen Dank!
Stephan