Natürlich
fotografieren

Wildlife- und Naturfotografie
Stephan Siemon

Gefrorene Seifenblase

Jedes Jahr eine tolle Idee: Seifenblase einfrieren lassen. Gerade bei Temperaturen unter -5°C gelingen diese Kunstwerke der Natur recht einfach. Man kann fertige Seifenblasenmischung dafür verwenden, aber ich empfehle noch etwas Zucker darin aufzulösen, er macht die Flüssigkeit stabiler und die Seifenblasen platzen nicht so schnell.

Exifs

OrtWismar, MVP
Zeit13.02.2021 08:59
KameraSONY ILCE-7M2
Objektivnicht lesbar (*1)
Brennweite100mm
Blendef/2.8
Belichtungszeit1/400s
ISO1600
entwickelt inAdobe Photoshop 22.2 (Windows)
Aufrufe100
(*1) = nicht jedes Objektiv übermittelt Daten an die Kamera und somit sind diese Werte dann nicht vorhanden. Bei meinen Bilder tritt das auf, wenn ich zum Beispiel das SAMYANG 100mm Makro oder das LAOWA 100mm Makro benutzt habe.

Auf meiner Webseite gibt es keine nervige Werbung. Wenn überhaupt gibt es Erwähnungen von Herstellern oder Produkten in Beiträgen. Popups und Ad-Placement gibt es jedoch nicht.

Aber ein aktivierter Werbeblocker verhindert, dass die Seite richtig funktioniert. Daher kannst Du den Werbeblocker auf meiner Seite deaktiveren bzw. eine Ausnahme dafür erstellen.

Solltest Du doch wider Erwarten störende Werbung sehen, gebe mir bitte sofort Bescheid!

Vielen Dank!
Stephan