Natürlich
fotografieren

Wildlife- und Naturfotografie
Stephan Siemon

Blattzeit im Moor

Dieser Rehbock springt einer Ricke hinterher (leider schon links hinterm Baum) in der Hoffnung auf eine Paarung. Die Blattzeit ist ca. Ende Juli bis Mitte August und ist die eigentliche Paarungszeit des Rehwildes.

Der Bock hat von ein paar Bekannten und mir damals den Namen “Egon” bekommen. Er ist so gar nicht scheu und wird ständig von mir fotografiert – kommt mitunter auf zehn Meter an mich ran. Ich erkenne ihn am Geweih (eigentlich Gehörn genannt): rechts ist es etwas kürzer und weiter nach außen gebogen als links.

Der Begriff Blattzeit ergibt sich vom “Blatten”. In dieser Zeit kann diese Jagdtechnik erfolgreich durchgeführt werden: mithilfe eine Laubblattes wird das Piepen von Ricke und / oder Kitz simuliert, was den Bock zu dieser Zeit besonders gut anlockt.

Exifs

OrtOrt nicht lesbar
Zeit10.08.2022 18:14
KameraSONY ILCE-7M3
ObjektivFE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Brennweite600mm
Blendef/6.3
Belichtungszeit1/1600s
ISO400
entwickelt inAdobe Photoshop Lightroom Classic 11.4.1 (Windows)
Aufrufe107

Auf meiner Webseite gibt es keine nervige Werbung. Wenn überhaupt gibt es Erwähnungen von Herstellern oder Produkten in Beiträgen. Popups und Ad-Placement gibt es jedoch nicht.

Aber ein aktivierter Werbeblocker verhindert, dass die Seite richtig funktioniert. Daher kannst Du den Werbeblocker auf meiner Seite deaktiveren bzw. eine Ausnahme dafür erstellen.

Solltest Du doch wider Erwarten störende Werbung sehen, gebe mir bitte sofort Bescheid!

Vielen Dank!
Stephan